Menü

Zugängliche
Filme mit
greta

Unter Blinden (nur Österreich)

Das extreme Leben des Andy Holzer - Filmstart Österreich 03.04.15 Andy Holzer spricht über Farben und Formen, als wüsste er ganz genau, wie sie aussehen, und das hat auch einen Grund. Sein ganzes Leben lang hat er versucht, aus der Perspektive der Sehenden zu leben, um für sich selbst ein barrierefreies Dasein zu schaffen. Bereits vom Kindesalter an war ihm bewusst, dass ihn die Leute in seinem Umfeld anders behandeln würden, wenn sie wüssten, dass er blind ist. Seine Eltern mussten ihm sogar versprechen, nie jemandem zu erzählen, dass er nicht sehen kann. Den Großteil seiner Schulzeit funktionierte dies auch, und seine Freunde dachten, er sehe einfach schlecht. Erst im Alter von 16, 17 Jahren, als der Führerschein ins Spiel kam, konnte Andy Holzer seine Blindheit nicht länger verbergen. Link zur Webseite: http://www.austrianfilm.at/unter-blinden1

« zurück